Lebensrettende Vorsorge – das Hautkrebsscreening

Bei Hautkrebs handelt es sich um eine der häufigsten Krebserkrankungen. Bei Hautkrebs gilt: Je früher die Erkrankung entdeckt wird, desto besser stehen die Heilungschancen. Deshalb legen wir in unserer Praxis besonders viel Wert auf die Vorsorge, bspw. in Form eines Hautkrebsscreenings.

Ein erster Schritt der Vorsorge ist die Eigenkontrolle. Beim Duschen oder Umziehen können Sie Ihren Körper nach neuen oder sich verändernden Muttermalen oder auffälligen Flecken untersuchen. Achten Sie zudem auf einen ausreichenden Sonnenschutz. Übermäßige Sonnenstrahlung ist schädlich und kann das Risko für Hautkrebs erhöhen. Neben der eigenen Kontrolle hat jeder Patient der gesetzlichen Krankenkassen ab dem 35. Lebensjahr Anspruch auf ein Hautkrebsscreening und das sogar alle zwei Jahre.

Bei der Vorsorgeuntersuchung bei Ihrem Hausarzt in Fürstenfeldbruck wird Ihr gesamter Körper genaustens auf Hautveränderungen untersucht. Jede Auffälligkeit wird von uns dokumentiert und gegebenenfalls noch genauer untersucht. Tragen auch Sie dazu bei, Ihr Risiko für Hautkrebs zu minimieren und vereinbaren Sie einen Termin für ein Hautkrebsscreening!

Haben Sie Fragen zum Thema Hautkrebsvorsorge? Sprechen Sie uns gerne an oder kontaktieren Sie uns unter der Rufnummer 081411312 oder über unsere Online-Terminvereinbarung.

Bleiben Sie gesund!