Disease Management Programm – Diabetes mellitus

In Deutschland gibt es circa 11 Millionen Menschen mit einem diagnostizierten Diabetes. Diabetes mellitus Typ II ist eine Erkrankung des Stoffwechsels, welche den Blutzuckerspiegel ansteigen lässt. Beim Typ II wird Insulin vom Körper immer schlechter produziert und tritt daher auch meist erst im höheren Alter auf. Sie ist die mit am stärksten zunehmende Erkrankung und bedarf demzufolge einer umfassenden Behandlung.

Das Disease Management Programm (DMP) in Ihrer Praxis in Fürstenfeldbruck hilft Ihnen, umsichtig und gewissenhaft mit Ihrer Erkrankung umzugehen. Eine ausführliche Beratung und Behandlung stehen hier im Vordergrund. Das Programm soll Folgeschäden und therapeutische Nebenwirkungen verhindern und das Risiko für Schlaganfälle und Herzinfarkte verringern. Ebenso kann eine intensive Abstimmung zwischen den verschiedenen Fachärzten stattfinden. Die engmaschige Kooperation bietet Ihnen einen nahtlosen Übergang zu Ihren behandelnden Ärzten.

Unbehandelt kann Diabetes große und kleine Blutgefäße schädigen und damit das Risiko für Herzinfarkte und Schlaganfälle begünstigen. Ebenso steigt die Gefahr für Augen- und Nierenschäden und kann funktionale Einschränkungen nach sich ziehen. Um diese zahlreichen Risiken einzudämmen, Symptome zu lindern und den Umgang mit der Erkrankung zu lernen, beraten wir Sie gerne.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, melden Sie sich gerne bei uns in der Praxis entweder telefonisch unter der Rufnummer 08141 – 13 12 oder ganz bequem Online und vereinbaren Sie einen Termin.

Wir freuen uns auf Sie!